Der Marktplatz in der Oberstufe

"Der Marktplatz in einem Dorf oder in einer Stadt ist der Ort, an dem nicht nur eingekauft wird, sondern auch Neuigkeiten ausgetauscht werden. An unserer Dependance in Anrath wandelt sich regelmäßig das Forum in einem Marktplatz um. Dort präsentieren die Schülerinnen und Schüler ihre "Neuigkeiten" aus dem Unterricht und moderieren das Geschehen. Auf dem Marktplatz werden die Ergebnisse aus den diversen Kursen de Oberstufe gezeigt und der Austausch zwischen den Jahrgangsstufen findet statt. Dabei kommt es schon einmal zu einer virtuellen Shoppingtour durch Madrid  - selbstverständlich in Spanisch moderiert - oder eine im Sportunterricht erarbeitete Choreographie wird gezeigt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.